wir

Neugierige Entdeckerin, hoffnungsloser Romantiker, ausdauernde Archäologin, verlässliche Anpackerin, vifer Schatzsucher, kreativer Geist, engagierte:r Büetzer:in, vorwitzige Gwundernase, ideenreiche Möbeljongleuse, charmante:r Berater:in, entspannter Ruhepol. Das sind wir, ein Team mit reichlich Knowhow und Leidenschaft im Gepäck.

Wir wollen einen Beitrag leisten zu einer solidarischen Gesellschaft. Unsere Arbeitsbedingungen sind fair und marktüblich. EMMAUS Zürich ist politisch und konfessionell unabhängig. Das Brockenhaus wirtschaftet nicht gewinnorientiert. Ein allfälliger Reinerlös dient, genauso wie Geldspenden, vollumfänglich einem guten Zweck: Der Unterstützung von Hilfsprojekten im In- und Ausland (siehe Verein). Unser Brockenhaus bietet Plätze für die IV-Arbeitsintegration. Jugendliche können bei uns in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft Arbeitseinsätze leisten.

Nachhaltigkeit und sorgfältiger Umgang mit Ressourcen sind uns ein grosses Anliegen. Möglichst viel Material aus Räumungen oder Warenspenden soll wieder in Umlauf gelangen. Verkaufsfähige Ware kommt ins Brockenhaus. Brauchbarer Warenüberschuss geben wir an Partnerorganisationen weiter, nicht Verwertbares wird fachgerecht entsorgt.

N. Bachmann

Leitung Brockenhaus Innendienst