warenspenden

Geben Sie aussortierten Waren eine Chance auf ein zweites Leben! Damit schonen Sie die Umwelt und machen anderen Menschen eine Freude. Ob cooler Vintage-Sessel oder komplettes Geschirrset, wir freuen uns über allerlei. Nichtsdestotrotz müssen wir, um den Ansprüchen unserer Kundschaft gerecht zu werden, eine Auswahl treffen.

gutzuwissen

Warenannahme an der Rampe
Montag bis Freitag 10.00 bis 17.30 Uhr
Samstag 10.00 bis 16.30 Uhr

Alle gebrauchten Gegenstände sollen in verkaufsfähigem Zustand sein. Das bedeutet: sauber, nicht beschädigt, nicht zerlegt, Sets komplett. Bei Unsicherheiten können Sie selber in die Rolle des Kunden oder der Kundin schlüpfen und sich fragen: Würde ich diesen Gegenstand kaufen?

möbel.

Möbel nehmen viel Platz ein. Schicken Sie uns deshalb bitte vorgängig Fotos und bringen Sie sie nicht unangemeldet vorbei.

kleider. textilien.

Gerne können Sie gewaschene Kleider und Textilien bringen, die in gutem Zustand sind.

schuhe. taschen. koffer.

Sauber, geruchsfrei und keine allzu grossen Gebrauchsspuren? Dann ab zu uns!

spielwaren.

Komplette Gesellschaftsspiele, Lego, Duplo, Playmobil, Brio-Eisenbahnen, Holzspielzeug oder Puzzles, Spielzeugautos, Schleich-Figuren und Stofftiere passen bestens in unser Sortiment.

geschirr. kochutensilien. blumentöpfe.

Sauber und intakt sollen diese Gegenstände sein und alle Ecken noch dran haben.

haushaltsgeräte. unterhaltungselektronik.

Elektronische Geräte nehmen wir gerne, sofern sie gereinigt, komplett und funktionstüchtig sind. TV-Geräte und DVD-Player benötigen zwingend eine Fernbedienung.

bücher.

Bücher sollen sauber, unbeschrieben und frei von Gerüchen sein. Wir freuen uns über Romane, Kunstbücher, Comics, Kinderbücher und Kochbücher in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch. Reiseführer bitte nicht älter als fünf Jahre.

LPs.

Vinyl aus allen Epochen ist willkommen. Für Klassik, Volks- und Marschmusik besteht leider keine Nachfrage.

DVDs und CDs.

Grosse Mengen nehmen wir nur auf Anfrage entgegen.

kleinwaren.

Wir sind interessiert an Nippes, Dekoartikel, Schmuck, Uhren, Brillen. Auch Kurioses und Lustiges erfreuen unsere Herzen.

Die Annahmekriterien können sich je nach Lagerbestand ändern.
Leider nein:

● Drucker und Druckerpatronen